[A-DX] Beim Perseus gibt's was Neues (hier: mttp)

Wolfgang Bueschel
Sa Aug 29 20:19:58 CEST 2015

Danke für Eure Forschung mit

The program to choose is mttps.exe

It registers itself automatically when starting perseus.exe (v 4.0c) and
should be the only option available in the browser "Open with" list.

As I wrote in the release notes:
[...] mttps.exe [that] will request user confirmation and administrative
privileges when starting Perseus for the first time.
So you could try running Perseus v4.0c at least once as adminstrator, then
the mttps link will work as it should.
Alessio

ich nutze zwar das olle Firefox V28 nur noch selten,
weil mir die Neuen Releases Firefox V29 bis V40 zu viele Javascript
Schnüffelei zuliessen,
diese aber nur händisch mit 'NoScript' händischer Genehmigung zulasse,

und mir un-sympathische Firefox Programm Optionen eingeführt haben,

dass ich jetzt als Standard wieder MS I.E. V11 nutze,
wenn ich Javascript unbedingt brauche,
das natürlich abgeschirmt mit 3 Firewalls
(Netgear Hardware router, Kaspersky, und Avira)

# # #

Sodele, ich bin dank Uwe's Tip weiter gekommen,
zwar noch nicht perfekt, aber so goat's !
Etwas weniger Arbeit jetzt.

Firefox, IE und Chrome nutzen ja gemeinsame Optionen.

"Extras, Anwendungen"
habe ich nur bei Firefox gefunden, {aber noch nicht in I.E.} ,
dort habe ich für den Perseus die Zuordnung zur internen Verlinkung nach
Deinem Hinweis geändert.

>Aktion "MTTP Protocol Handler verwenden". <

Und das funzt auch für den I.E. Browser,
wenn ich den als Standard Browser vor dem Perseus.exe Start zuordne,
damit kann ich leben.

Zwackt zwar noch etwas,

"Goldstern-Clickerei"
der Doppelclick auf die Maps Karte funzt beim 1. Perseus.exe Start,
aber weiterhin Öffnung des Selektionsfenster am Fuss des I.E. Browsers,
der von mir die Auswahl abfordert,

1 - für die Öffnung der .URL im Perseus,

2 - oder nur die Ab-Speicherung im DOWNLOAD Directory abfragt.
(dort stehen an die 50 Perseus Verlinkungs .URL aus dem letzten halben
Jahr...)

Weitere "Goldstern-Clickerei" Varianz:
beim 1. Perseus.exe Start kann ich mit Doppelclick nicht auf eine andere,
zweite weitere Perseus Remote Station wechseln,

ich muss also Perseus beenden, danach wieder starten,

danach kann ich nach dem 1. positiven Remotezugriff Link,
auch später mit Map "Goldstern-Clickerei" auch auf weitere Remote Stationen
zugreifen.

Als Nebeneffekt erscheint die IP Adresse in dem Remote-Stationsfensterchen
jetzt auch in einer größeren 8 Point Schrift, nicht mehr das Augenpulver der
5 Punkt Nonparaille Mini Schrift, die mir das Leben beim Perseus Server
using so schwer machte.

Nochmals besten Dank für Eure Findings !

73 wolfgang