[A-DX] OT: Zwistigkeiten deutscher Kleinstsenderbetreiber ?

Thomas Schweder
Mo Jul 30 17:09:43 CEST 2018

Hallo Ulf und alle anderen,
in dieser Sache war mit ROI aber Radio Oberlausitz International aus Zittau gemeint. ROI hat auf seiner Website eine Vielzahl von Quellen angegeben und so wird das schon in Ordnung sein mit der Übernahme. Hier in der Liste auf Urheberrechtsverletzungen hinzuweisen finde ich aber auch ein wenig unpassend. Wir sollten doch froh sein über jeden der sich die Mühe macht überhaupt Radiosendungen anzubieten, da gehört viel Engagement dazu und vor allem kostet das auch privates Geld.

Wir von FM Kompakt stellen unseren Stream jedem zur Verfügung der Hobbymäßig Radio macht und so finden sich viele viele Free Radio Stationen in unserem Programm die sich untereinander manchmal auch nicht grün sind. Warum............. kann ich nicht sagen. Ich bin bisher noch mit jedem klar gekommen und habe so auch Sendungen zum Beispiel beider RNI-Stationen im Angebot.

FMK arbeitet auch mit diversen Kleinsenderbetreibern zusammen und unsere Sendungen waren/sind sowohl via channel292, HCJB als auch dem Shortwaveservice zu hören.

Fazit, wer von euch gerne selber mal senden möchte, der Stream von FM Kompakt unter laut.fm/jukebox steht allen offen die Hobbyradiosendungen machen möchten. Zusendung eines mp3-Files reicht völlig aus. Es geht alles was die Bestimmungen von laut.fm zulassen, traut euch einfach.

In diesem Sinne grüßt
Kuno von FM Kompakt