[A-DX] Störungen durch Weidezaun beseitigen ?

Clemens Paul
So Apr 19 19:30:10 CEST 2020

Da sehe ich zwei Möglichkeiten:
Entweder man hat einen guten Noiseblanker im Empfänger.
Mein IC-7800 oder auch andere neuere Icom Kisten wie 7300 7610 mit DSP
eliminieren bei mir die Weidezaunknackser komplett.
Der Reuter brilliert hier nicht.
Oder der Besitzer wechselt sein Gerät gegen eines aus, das nicht mehr stört.
Es gibt mittlerweile solche nichtstörenden Weidezaungeräte.
Eines geht sicher nicht: Den vorhandenen Generator zu modifizieren.

73
Clemens
DL4RAJ