Re: [A-DX] QSL und Sendeschluß: Radio Kongo 6115 kHz

Robert Schott
Sonntag, 21. März 2021, 16:23 Uhr


Guter Thread zu einem Grundthema das mich eben beschäftigt hat, als ich nach Infos zum „Sender Moosbrunn“ gesucht habe. 

Ist ja so gesehen auch eine etwas „seltsame Nummer“, weil das Programm, das dort noch ausgestrahlt wird nicht so wirkt, als konnten die Einnahmen überhaupt die Kosten decken bzw. soll die Anlage ja abgeschalten werden. 

Weiss da jemand näheres, wie da die „Preissituation“ überhaupt ist? Was verlangt der ORS bzw. andere „Reseller“ pro Sendeminute für sowas? 

Weil: So viel Geld werden diese „Christlichen Vereine“ die da „so unterwegs sind“ auch nicht haben. 

(Wobei mir die Nummern mit diesen ganzen religiösen Aussendungen sowieso generell suspekt sind. Sender sucht verzweifelt Empfänger? Geld kann man eigentlich auch besser verblasen, wenn man zu viel davon hat 😊 ) 

Gesendet von Mail für Windows 10

Von: Erik Kugland
Gesendet: Sonntag, 21. März 2021 14:51
An: a-dx@...
Betreff: Re: [A-DX] QSL und Sendeschluß: Radio Kongo 6115 kHz

Ganz einfach: Geld, Budget, Kosten!
Zwei parallele Infrastrukturen (MW und DAB+) kosten mehr als eine. Und 
da MW in Deutschland nur noch verhältnismäßig wenig genutzt wurde, wurde 
sie halt abgeklemmt.
Die Dampflok wurde schließlich auch abgeschafft und durch Diesel- bzw 
E-Loks ersetzt.

73

Erik

Am 21.03.2021 um 13:37 schrieb Roger:
>
> Was hatte in Deutschland der Aufbau von DAB+  eigentlich mit dem 
> Abschalten von MW-Sendern zu tun?
>
>
> roger
>
>
> 
>
>