Re: [A-DX] Polens Regierung verordnet Radiosendern mehr einheimische Musik

Name gelöscht
Mittwoch, 31. März 2021, 11:22 Uhr



> Am 30.03.2021 um 22:24 schrieb Ralph Oppelt :
> 
> ....Verordnungen finde ich auch nicht gut - auch nicht unsere DAB+ Verordnung (z.B. für die Neu-Autos). Wenn irgendetwas Neues echt deutlich besser ist als das bisherige braucht es nämlich keine Verordnungen. 

Einspruch, Euer Ehren! Diese Verordnung, daß seit diesem Jahr vom Hersteller mitverkaufte Radios DAB+-fähig sein müssen, halte ich für sehr sinnvoll! Ja, natürlich konnte der Käufer auch schon in der Vergangenheit die Option DAB+ beim Neuwagenkauf mitkaufen. Allerdings nur zu einem unverschämten Freudenhauspreis! So verteuerte sich das ohnehin schon teure VW-Navigations- und Radiosystem dadurch mal eben um satte 240 Euro! Jetzt ist DAB+ ohne Preiserhöhung mit dabei. Geht doch!

> Wir haben vom Flughafen bis zu dir verzweifelt am Radio ein paar deutsche Lieder gesucht, alles war englisch wie bei uns zu Hause. Was sollte ich denn antworten? Ich habe sie dann auf die 1 Stunde bei BR1 vertröstet, die es damals noch geben durfte. 

Was sollte eine nur deutsche Musik sendende Station denn bringen? Alte Volkslieder, irgendwelche Schlager, Deutschrock, Liedermacher, diesen Volksmutanten-Stadl-Schrott oder Operettenmusik?

— 
Tschüß,
Martin