Re: [A-DX] Verkaufe Tescun PL-880

Frank Mrosack
Freitag, 23. April 2021, 11:13 Uhr


Ich will hier keine Diskussion über Verkaufsstrategien bei eBay beginnen, aber die Gebühren trägt immer der Verkäufer. Die Rechnung wird selten aufgehen das dem Käufer drauf zu schlagen, da für ihn der Endpreis entscheidend ist. Und nochmal, für so ein altes Gerät kann man so einen hohen Preis nicht mehr verlangen.
Und auch nochmal der Tipp, individuelle, persönlich geschriebene Produktbeschreibungen sind glaubhafter und passender als Werbetexte die irgendwo geklaut wurden.
Und noch ein Tipp, ich reinige Produkte vor dem Fotografieren gründlich mit einem Microfasertuch. Damit sollte auch Staub verschwinden.
Ich kann nicht einen Haufen Geld haben wollen und mir beim Angebot keine Mühe geben, Ja und dazu gehört auch die glaubhafte und korrekte Beantwortung von Käuferanfragen.

73, DG4DSL

Am 23. April 2021 um 10:17:37, Christof Proft (christof.proft@...(mailto:christof.proft@...)) schrieb:

> Moin Henning,
>
> als kleiner Tipp: Wenn sich hier niemand für den RX interessiert, würde ich das Gerät auf eBay für 95,- € Festpreis verkaufen und den ganzen Monat drinstehen lassen.
> Es gibt viele Kunden, die nicht bieten, sondern kaufen wollen und denen der ursprüngliche Sofort-Kaufen-Preis offensichtlich zu hoch war.
> Niedriger würde ich erst einmal nicht gehen, eBay verlangt auf das Angebot incl. Versandkosten 11% Provision, das sind immerhin 11,-€.
>
> Man kann auch versuchen, eine "Aktion" von eBay mit reduzierter Provision abzuwarten. Aufgrund der Umstellung der eBay-Zahlungsabwicklung für Verkäufer (es wird heute an eBay gezahlt, eBay überweist das Geld abzüglich Provision dann an den Verkäufer) sind die privaten Verkaufszahlen wohl eingebrochen.
>
> Auch muß man mit solchen Angeboten etwas Geduld haben, bei mir gingen Artikel erst nach 3 Wochen bis zwei Monaten weg.
>
> eBay-Kleinanzeigen würde ich vermeiden, da laufen reichlich eigenartig sozialisierte Gestalten herum, die sich bei eBay nicht anmelden wollen.
> Kaufen kann man da durchaus, soweit man etwas aufpaßt, aber nicht unbedingt verkaufen, wenn man nicht ständig "zu teuer, was letzte Preis" o.Ä. lesen möchte.
>
> Was den Staub auf dem Gerät anbelangt: Ist blöd, mir aber auch schon passiert. Je nach Oberfläche und Lichteinfall siehr man jede Ablagerung in Ecken und Fugen...
>
> Viel Erfolg mit dem Verkauf!
>
> vy73
> Christof
>
>
> 
>
>

--
Frank Mrosack