Re: [A-DX] Endlich Hawaii.

Willi Westrupp
Mittwoch, 22. September 2021, 18:04 Uhr


Also man sollte wirklich keine BILD-STIL Überschriften im Betreff verwenden. Einen zweiten Schock in dieser Woche hätte ich nicht überstanden. Von daher isses gerade nochmal gut gegangen. Denkt an euer Alter liebe OMs 😆😆😆

73 Willi 

Am 22. September 2021 15:49:22 UTC schrieb Christoph Ratzer :
>> Wir hatten vor Kurzem in unserer Franken-DX-Truppe einen weiteren echten Aufreger. Ein OM meldete den Empfang von ABC Adelaide auf 891. Leider ließ sich der vermeintliche Super-Log nicht verfifizieren bzw. reproduzieren. Schade. "Aussie-DX" am 50. Breitengrad. Das hätte was gehabt...
>
>Man(n) muß ja weiter seine Ziele haben…
>
>„Aussie-DX“ ist auch am 48. Breitengrad eine Herausforderung, aber eine durchaus mögliche, wenn ich an 2017 zurückdenke. Damals verbrachte ich einige Wochen täglich zur möglichen Zeit nur unter dem Kopfhörer um am 28. Oktober 2017 endlich die grandiose ABC Erkennungsmelodie vor den Nachrichten zu hören. Dürfte wohl einer der ersten Australienempfänge hier in Mitteleuropa gewesen sein, ich kannte zuvor nur das seltene Log von Guido aus Belgien.
>
>Siehe https://remotedx.wordpress.com/2017/11/01/qsl-5an-adelaide/
>
>Zum 50. Breitengrad: Wobei der Mitschnitt des OMs schon sehr nahe dran war, da gemeinerweise auf 891 neben der „ABC“ auch die „EBC“ aus Äthiopien sendet, dazu noch die „LBC“ aus Lesotho. Alles zusammen war die englische Ansage einfach um „etwas“ zu dünn um die drei Buchstaben klar erkennen zu können, ich bin da auch lange davor gesessen, muß mir das nochmals mit Adobe Audition bearbeiten.
>
>Aber trotzdem sollte mit guter Vorbereitung, einer halbwegs vernünftigen Station, Ausdauer, nochmals Ausdauer und viel Zeit noch einiges auf der Mittelwelle zu holen sein, auch am 50. Breitengrad.
>
>Die Saison beginnt ja erst!
>
>73 Christoph
>
>—  
>https://ratzer.at
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>