Re: [A-DX] Log: Ahrtalradio 1500 UTC 3985 kHz

Norbert Reiner
Dienstag, 28. Dezember 2021, 17:42 Uhr


Tom,
das war keine Negativeinschätzung der BNetzA, sondern ein Scherzchen mit enstem Hintergrund...
Jedenfalls bin ich seit gestern ganz "untechnisch" immer wieder beim Ahrtalradio dabei und zolle damit auch den Ehrenamtlichen meinen Respekt.
Das QRN beim Zuhören wird mich hoffentlich dazu bewegen, meine derzeit sehr provisorische Antennenlage zu verbessern, aber "Mister Wellbrook" will ja nicht über den Kanal liefern - das ist jedoch eine andere Geschichte...
73,
Norbert

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] Log: Ahrtalradio 1500 UTC 3985 kHz
Datum: 2021-12-28T17:27:53+0100
Von: "Tom Kamp" 
An: "a-dx@..." 

Norbert, die sind nicht von gestern bei der BNetzA. Davon abgesehen 
machst Du mit einer VHF/UHF-Yagi wenig bei 3986 kHz. Die haben andere 
Methoden.

73 Tom

Am 28. Dez.. 2021 um 17:05 schrieb Norbert Reiner:
> Die Bundesnetzagentur könnte vielleicht einen pensionierten Technischen Obersekretär der Bundespost mit dem VW-Bulli und den Schwarzfunkersuchantennen auf dem Dach re-aktivieren...
> Ich würde ihm jedenfalls alle Daumen drücken.
> 73,
> Norbert

-- 
50.62N 6.86E  JO30KO  Euskirchen (D)
RX  SDR  Perseus  |  Kenwood  R-2000
Grundig Satellit 3400  |  ICF-2001 D
Mini-Whip | T2FD | 7m Vert. 1:9 UnUn