Re: [A-DX] Das Aus für RTL auf der Langwelle

Name gelöscht via groups.io
Freitag, 14. Oktober 2022, 20:29 Uhr


Fiel mir doch dies gerade ein…

> Am 01.01.2020 um 19:40 schrieb Rémy Friess :
> 
> Aber ja OK Martin, ich merke mir das Datum. Ich habe es in den Kalender eingetragen.... Da steht jetzt "Mail, Martin, RTL Schluss? Liste" ;-). In einem Jahr kommen wir auf das Thema zurück. OK?
> 
> Bei RTL sind die Manager viel schlauer. Die werden abwarten bis sich DAB+ durchgesetzt hat. Hier ist aber DAB+ noch ganz am Anfang. Dieses Jahr werden die ersten Sender in Betrieb genommen (von den lokalen Muxen die es schon gibt – und die keiner hört – abgesehen).
> 
> Man schätzt  dass bis im Jahr 2025 DAB+ entlang allen Autobahnen und Landstrassen verfügbar sein wird. Aber bis das ganze Land abgedeckt ist wird es noch eine ganze Weile länger dauern, ins besondere weil Radio France permanent die Handbremse zieht. Ich kann mir nicht vorstellen dass DAB+ flachendeckend vor 2030 verfügbar sein wird, wenn es überhaupt so weit kommt.
> 
> Also hat RTL gar kein Interesse den LW Sender abzuschalten, zumindest nicht in den nächsten drei oder vier Jahren.

Na, Rémy, und nun?