Re: [A-DX] FT8 auf 8m

Clemens Paul
Montag, 17. Oktober 2022, 16:58 Uhr


Sehe ich auch so.
Könnte evtl. auch eine Falschdekodierung der SW sein, wobei ich solche bisher nur
im WSPR Modus gesehen habe. Da sind sie regelmäßig zu beobachten.
Hier
http://g3xbm-qrp.blogspot.com/2021/07/8m-usa-beacon-spotted-on-wspr-in-europe.html
wird über die Dekodierung einer US Bake auf 8m im Juli 2021 berichtet.

73
Clemens
DL4RAJ

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: a-dx@...  Im Auftrag von Bodo Kirtz
> Gesendet: Montag, 17. Oktober 2022 15:06
> An: a-dx@...
> Betreff: Re: [A-DX] FT8 auf 8m
> 
> Es wird sich wohl wieder einmal um einen „Schwarzfunker“ handeln. Der Locator RE85 ist
> irgendwo bei New Zealand. Vor dem Locator steht ein R und wird häufig verwendet um
> Remote Stationen kenntlich zu machen. Das R ist inoffiziell und führt bei WSJT-X meist zu
> Fehldekodierung.
> 73
> 
> Bodo Kirtz
> DO1BKI
> 
> 
> > Am 17.10.2022 um 14:43 schrieb Name gelöscht :
> >
> > Hallo,
> > ich habe mal meinen RX auf 40662 kHz mitlaufen lassen und in FT8
> > dieses Log erhalten L05WDK/P 4Y4UHM R RE85
> >
> > LO ist ja Argentinien, 4Y4 wird als "Internationale
> > Zivilluftfahrtorganisation" ausgegeben. Kann da jemand für Aufhellung
> > sorgen?
> >
> > 73 Name gelöscht
> > 
> >
> >
> >
> >
> >
> 
> 
> 
> 
>