Re: [A-DX] Funkmonitoring - Funküberwachung in Österreich

Christoph Ratzer
Sonntag, 20. November 2022, 17:08 Uhr


> Christoph wünsche ich, dass die dortigen österreichischen Fachkollegen beim Fernmeldebüro mit gleicher Sorgfalt die Störmessungen angehen.

Danke Tom, ich sehe dem ganzen optimistisch entgegen, nachdem auch die Verlegung der Antenne mit nochmals 150 Meter mehr Abstand zu den nächsten Objekten gegenüber letzter Saison keinen Unterschied brachte und die Störung somit in gleicher Stärke anliegt. Damit sollte sich die Quelle mit dem guten Equipment des „Funkmonitorings“ hoffentlich finden lassen. Ich werde weiter berichten.

> Nur, Willi: Es heißt BNetzA. Bitte. Der BNA ist der Bundesverband für fachgerechten Natur-, Tier- und Artenschutz e.V., Deutschland.

Das passt doch. Ein Bundesverband für fachgerechten Artenschutz ist für uns „Funker“ oft zutreffend.

73 Christoph

—  
https://ratzer.at