Re: [A-DX] Andy Ikin - Wellbrook

Max Van Arnhem
Freitag, 24. März 2023, 19:51 Uhr


-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: a-dx@... [mailto:a-dx@...] Namens Reinhard Klein-Arendt
Verzonden: donderdag 23 maart 2023 21:11
Aan: a-dx@...
Onderwerp: Re: [A-DX] Andy Ikin - Wellbrook


>Allerdings fing beim Zoll der Spaß erst an, mit einer wohl elenden Ausfüllerei von Formularen, die früher vom Zoll bearbeitet wurden.

Nun, darüber kann ich sprechen. Ich habe bei Andy ein Antennenteil bestellt; Ich habe von ihm einen Royal Mail Track and Trace-Code erhalten, mit dem ich feststellen konnte, dass das Paket seit mehr als 3 Wochen beim niederländischen Zoll war. Da es nicht geliefert wurde, habe ich nachgesehen, was nicht stimmt. 
Zu meiner Überraschung las ich auf der Zoll-Website: „Ist Ihnen mitgeteilt worden, dass Ihr Paket beim Zoll ist? Oder zeigt ‚Track and Trace‘ das an? Normalerweise ist dies nicht der Fall und Ihr Paket befindet sich im Lager des Kuriers.“
Also habe ich versucht, eine Erklärung von dem POSTNL-Kurier zu bekommen. 
Das hat mich 4 Telefonate gekostet mit Wartezeiten von ca. 20-30 Minuten pro Anruf. 
Es kamen unterschiedliche Antworten : “ wir können nichts finden”; “Das Paket wird trotzdem zugestellt“ und schließlich: "Das Paket ist beim Zoll, kann aber nicht gescannt und daher nicht weitergeleitet werden". 
Mir wurde gesagt, dass Royal Mail ein neues Etikett schicken müsste, nachdem ich das Paket erhalten würde.
Royal Mail konnte kein neues Etikett schicken und wollte, dass das Paket an Andy zurückgeschickt würde, damit er mir das Paket erneut zusenden kann.
Ich habe dies erneut POSTNL gemeldet, aber mir wurde gesagt, dass sie das Paket nicht zurückschicken könnten. 
Die einzige Lösung bestand darin, dass der Absender in England POSTNL in den Niederlanden anrief und sie fragte, das Problem mit dem Paket zu untersuchen. 
Es kann doch nicht sein, dass ein Absender im Ausland in den Niederlanden anrufen muss und 20 Minuten warten muss, bevor er an der Reihe ist?
Ich hatte genug davon und fing an nach der E-Mail-Adresse des Geschäftsführers von POSTNL zu suchen. 
Ich ließ ihn wissen, dass ich dies für eine absurde Situation hielt und bat ihn um Aufklärung.
Innerhalb von 24 Stunden erhielt ich eine E-Mail von POSTNL, dass mein Paket bereit war um an mir gesendet zu werden...... Das kann doch kein Zufall sein..... 
Moral der Geschichte: Beschwerde auf hohem Niveau einreichen.

73,
Max van Arnhem
Holland