Re: [A-DX] 1386 & SM Radio Dessau

Reiner Schneider
Samstag, 23. Dezember 2023, 17:11 Uhr


Lieber Thomas,

ich wollte vorhin schon etwas schreiben, hatte aber gedacht es wird von Horst nicht noch einmal nachgetreten.

Manchmal ist man wirklich fassungslos und (ich denke auch im Namen der anderen Listenleser, vor allem derer die wissen wer Du bist und Dein Engagement für UNS Hörer kennen und schätzen) es bedarf eigentlich einer Entschuldigung.

Du hast alles mit Deinen beiden eMails auf den Punkt gebracht und Horst bitte ich einfach einmal drüber zu schlafen. Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht, Fehler passieren und die gestrige Sendung von Max (die ich Mobil im Auto gehört habe, meine Frau "musste" halt "den Parkplatz da vorne anfahren") war wie immer unterhaltsam, ein schöner Test und der Sendebetreiber in Litauen wird ja auch nicht angeprangert, weil die Modulation einige Zeit ausgefallen ist.

Danke "aus Gründen" das Du bewusst auch die Sehbehinderten Hörer erwähnt hast!!

Wir haben hier alle ein schönes Hobby. Völkerverständigung stand dabei früher übrigens auch immer an erster Stelle und die beginnt bekanntlich im kleinen.

Und ich muss mich jetzt eilen: Das Weihnachtsmenü wird vorbereitet und in zwei Stunden gibt es einen fünfstündigen "Termin" mit www.laut.fm/jukebox und dem Weihnachtsprogramm vom Free Radio Service Holland. Danke auch dafür, Thomas.

Und das Thomas jetzt Jack FM statt Jake FM geschrieben hat kommt vor, ist menschlich und jeder weiß doch was/wer gemeint ist ;-)

In diesem Sinne: FROHE und besinnliche Feiertage!

Reiner


Gesendet mit der Telekom Mail App

-- Original-Nachricht --
Von: Thomas Schweder 
Betreff: Re: [A-DX] 1386 & SM Radio Dessau
Datum: 23.12.2023, 16:23 Uhr
An: a-dx@...

Horst Püstow schrieb: "Nenne es wie du willst. Vor einigen Wochen wurde bei der Welle 370 auf den Empfang der irischen Langwelle 252 kHz verwiesen, welche seit etwa einem halben Jahr abgeschaltet ist. Ich nenne so etwas ärgerliche und vermeidbare Fehler, denn all die Angaben findet man im nu auf mwlist.org

das ist jedoch überhaupt kein Grund persönlich zu werden :)"

Sorry, aber Leute wie du lassen mich immer wieder überlegen ob ich mein Engagement für die Allgemeinheit in Sachen Rundfunkhobby fortsetzen soll oder nicht. Ich habe deine "Kritik" nein ich nenne es bewusst "Meckerei" zu welle 370 letztens gelesen und mich da noch zurückgehalten etwas dagegen zu sagen. Jetzt bei SM Radio haust du wieder drauf. Leiste erstmal das für die Allgemeinheit was die Jungs in Königs Wusterhausen, Dessau und hier Christoph tun und dann kannst du die Klappe aufreißen. Wenn du so oberschlau und so Fehlerfrei bist, darfst du dich sehr gerne beteiligen. FM Kompakt sucht für das von mir zusammengestellte Radiomagazin immer passende Beiträge zum Thema Radio. Die Jungs bei welle 370 sagen bestimmt auch nicht nein wenn du etwas Radiogeschichtliches beisteuerst und meinen Sendeplatz bei Radio HCJB in der Sendung für DXer darfst du auch sehr gerne übernehmen oder noch besser lasse eine eigene Station aufleben. Die Sendestunde bei channel292 kostet 20 €, aus Moosbrunn sind es 135 € . Du brauchst weder Studio noch sonst was, einfache Aufnahmemöglichkeit und ein Mikro reichen vollkommen aus. Tue dir keinen Zwang an, wir alle freuen uns auf deine fehlerfreien Sendungen. Du kannst einfach anfangen, das haben die Jungs aus Dessau, Königs Wusterhausen und ich auch so gemacht, einfach angefangen. Das wir wissen was wir tun zeigen uns die zahlreichen Rückmeldungen unserer Hörer. Dein Name ist mir da als Hörer noch nicht untergekommen, aber ich vergaß meckern ist ja einfacher. Ganz besonders dankbar sind unsere sehbeeinträchtigten Hobbyfreunde und dann weiß ich wieder für wen ich das mache, die freuen sich über unser Engagement.

Und für alle anderen, ihr seit sehr herzlich eingeladen am zweiten Weihnachtstag ab 09:00 UTC auf 6070 khz dem Kurzwellenmarathon aus Moosbrunn zu lauschen. Die Jungs von SM Radio Dessau, Jack FM, Radio DARC, SATzentrale, die Radio DX Freunde und Radio Klein Paris haben keine Kosten und Mühen gescheut für euch wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen.

Also einschalten und dabei sein. Empfangsberichte gehen ausschließlich an Max Berger von SM Radio Dessau.

In diesem Sinne danke an Christoph für seinen Job hier und allen anderen wünsche ich guten Empfang.