[A-DX] Kundenservice vom Siebel Verlag - Spitze!!!

  • Subject: [A-DX] Kundenservice vom Siebel Verlag - Spitze!!!
  • From: Roland Ruckstuhl <ruckstuhl-roland@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 13 Dec 1999 02:39:09 +0100

Liebe Dx'er

Schon öfters wurde über den Siebel-Verlag geklagt, wie schlecht er sei.
Hier ein gegenteiliges Beispiel, das zumindestens in der Schweiz nicht
ohne weiteres Mögliche wäre!

Ihr erinnert Euch: Vom Siebel-Verlag erhielt ich ein Paket indem 2/3 des
Inhaltes während des Posttransportes verloren ging. (vergl. Mail: was
ist mit der schweizer Post los?) Ich habe also am Siebel-Verlag
angerufen und dort hat man mir versichert, man hätte alles eingepackt
und verschickt. Trotzdem hat man das Buch "Zusatz für den Funkempfang"
und die CD-ROM "Radio International" nochmals zugeschickt. Ohne
Rechnung! Der Verlust wird der Siebel-Verlag tragen. Trotz intensiven
Bemühens meinerseits hat der Monopolist sich geweigert, nach dem
verlorenen Inhalt zu suchen. Am Schalter sagte man mir, man müsse in
Deutschland einen Suchauftrag deponieren und via Internet
(http://www.post.ch) sagte man mir, die Post haftet nicht für
Uneingeschriebene Sendungen. Punkt schluss.

Ich habe nun dem Siebel-Verlag einen Brief geschrieben (siehe die
Textbeilage davon) Warum ich das sage? Weil so oft auch negatives gesagt
wurde, braucht es auch positive Beispiele. Das soll keine schleich
Werbung sein.

Es Grüsst Euch aus dem stürmischen Zürich

Roland Ruckstuhl

PS: Nach so viel Ärger braucht man auch etwas zum lachen. Klick
http://www.hamsterdance.com

Roland Ruckstuhl
ttt

Maximilianeum Zimmer 205 t Leonhardstrasse 12 t CH - 8001 Zürich t Schweiz Zürcher Kantonalbank, 8952 Schlieren 1148 - 1056.642 t Tel. privat 01 261 38 26 t Fax-Nr. 261 38 26

Zürich,
Frau
Marlene Birkel
Siebel-Verlag
Auf dem Steinbüchel 6
D-53340 Meckenheim

Bezugs-Nr. 280.342.5
Lieferschein 4056108 vom 16.11.1999

Sehr geehrte Frau Birkel!

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Mühe und das Nachsenden von Zusatzgeräte für den Funkempfang sowie der CD-ROM “Radio International”

Ich war in dieser Zeit nicht untätig und habe mich bei der schweizerischen Post beschwert, was der Verlust von zwei Briefen und eines Teils des Inhaltes Ihres Paketes anging. Leider hat man sich der Sache überhaupt nicht angenommen. Die Meinung der Post: es wurde in Deutschland abgeschickt und deshalb ist eine Verlustmeldung bei der Deutschen Post anzubringen und nicht bei der Schweizerischen. Auch nach meiner Reklamation via Internet/Email (http://www.Post.ch) bekam ich eine freundliche, aber abschlägige Antwort. Die Post kann sich das Leisten, sie hat ja wie in Deutschland auch, das Monopol.

Vielleicht lohnt es sich trotzdem, wenn Sie versuchen, auf die verlorenen Bücher/CD’s wieder heranzukommen. Funkbücher werden in der Schweiz nicht in Unmengen Benützt und deshalb gibt es vielleicht eine kleine Chance. Gleichzeitig muss ich Sie aber auch darauf hinweisen, dass Sie die Ware besser Verpacken müssen. Vermutlich wurde das Päckchen bei den neuen Verteilsmaschinen beschädigt, die sind nämlich so empfindlich, dass die Post sogar die Schnur um das Paket abschaffte. Auch die Nachlieferung war das Paket leicht beschädigt!

Sie haben einen guten Kundendienst. Gerne werde ich wieder Ihren Verlag berücksichtigen, wenn es um Hobbyliteratur geht.

Mit freundlichen Grüssen

Roland Ruckstuhl