[A-DX] Re: [A-DX] Die Schliessung der KW-Dienste verstärkt die Katastrophe

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Die Schliessung der KW-Dienste verstärkt die Katastrophe
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 29 Dec 2004 16:50:29 +0100

Moin Moin,

> Vor knapp einem Jahr hörten die dänischen und norwegischen
> KW-Sendungen aus Norwegen auf. Viele KW-Hörer haben dagen
> protestiert, und Stig Hartvig Nielsen hat u.a. auf www.radionyt.com
> geschriben, dass man keine Informationen in Krisensituationen z.b.
> bei Naturkatastrophen über Internet oder Handys bekommen kann.
> Schweden hat die KW-Sendungen jetzt erweitert, aber die Dänen und
> Norweger bekommen keine Informationen. Wir wissen natürlich alle,
> dass man die Kurzwelle nicht ersetzen kann, aber ich hoffe jetzt,
> dass sich die Regierungen jetzt überzugen lassen würden, und die
> [...]

So schlimm das Desaster auch ist, verstehe ich die Intention Deines
Postings nicht. Was änderte sich daran, wenn Radio Norway und Radio
Danmark jetzt noch auf Kurzwelle sendeten? Die Überlebenden in
Thailand würden jetzt sowieso nicht hören, die Angehörigen in den
europäischen Ländern brauchen Kurzwellensendungen auch nicht. Wozu
also sollte das gut sein?

Thailand, Indien, Indonesien und Malaysia haben Auslandsdienste, und
was nützen sie in dieser Situation?

Ich finde es sehr geschmacklos, das Jahrhundertunglück in Südostasien
als Legitimation für die Einführung eines Auslandsdienstes in Europa
zu benutzen.

--
Tschüß,
Martin