Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: [A-DX] DRM-Tests auf 1440 kHz

  • Subject: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: [A-DX] DRM-Tests auf 1440 kHz
  • From: rickl@xxxxxxxx
  • Date: Mon, 27 Dec 2004 14:58:21 +0100 (CET)

Hallo Martin,

>Fast alle Radio Bleue-Sender hatten bereits abgeschaltet, wurden aber
>wieder aufgeschaltet.

Habe ich nicht so wirklich mitbekommen, von ~1996 bis Anfang 2003 war ich Hobby-abstinent ;-)

>Tut mir leid, aber wer so unbeleckt von jeder Sach- und Fachkenntnis
>argumentiert, muß sich so eine Frage schon gefallen lassen. 1350 war
>eine der Goldgruben des MW-DX. Nichts von mitbekommen?

Doch schon, aber Goldgruben versiegen nun einmal, inbesondere auf der MW die ja traditionell der überregionalen und nicht der transkontinentalen Versorgung dient. Deswegen sehe ich die Nutzung der "freien" Kanäle im Sinne des Überlebens der MW durchaus auch ein wenig positiv.

Zur Zeit stellen die MW aus dem Umkreis <350km insbesondere an meinem Standort eine recht brauchbare Alternative zum UKW-Einheitsbrei dar.

Gruß
Rick

---
QTH: Münster