Aw: Re: [A-DX] DRM-Tests auf 1440 kHz

  • Subject: Aw: Re: [A-DX] DRM-Tests auf 1440 kHz
  • From: rickl@xxxxxxxx
  • Date: Mon, 27 Dec 2004 11:57:42 +0100 (CET)

Hallo Martin,

>Spaßvogel. Das bißchen X-Band ist ja ganz nett, aber ist doch nicht
>MW.

Ist zwar nur ein  kleiner Bereich aber ich bin ein bescheidener Mensch ;-)

>Der DLF wird demnächst beginnen

...und langfristig aus Kostengründen vielleicht nur noch 3 Frequenzen auf MW nutzen wollen wenn LW und 549/756/1422 auf dem Papier für die "Grundversorgung" ausreichen sollten ?

>die Franzosen haben ihre schon abgeschalteten MW-Sender wieder aufgeschaltet, um den Fuß in der Tür
> zu haben etc.

...überwiegend aber mit kleiner Sendeleistung und damit aus norddeutscher Sicht kein wahres Hindernis für DX.

> "not invented here". IBOC allerdings ist aus dem Blickwinkel eines
> DXers eine noch viel schlimmere Pest als DRM.

IBOC war auch gemeint, DRM ist ja was für's alte Europa :-)

Gruß
Rick

---
QTH: Münster