Re: [A-DX] DRM-Tests auf 1440 kHz

Moin Moin,

> Naja, uns bleibt ja noch der Bereich über 1620kHz...

Spaßvogel. Das bißchen X-Band ist ja ganz nett, aber ist doch nicht
MW.

> Das sehe ich nicht so pessimistisch, sicher werden auch noch einige
> "störende" europ. Stationen die MW verlassen (wie z.B. RAI dieses
> Jahr) und die verbleibenden nicht so schnell auf DRM umsteigen.

Der DLF wird demnächst beginnen, die Franzosen haben ihre schon
abgeschalteten MW-Sender wieder aufgeschaltet, um den Fuß in der Tür
zu haben etc.

> Schluß wäre mit NA-DX natürlich sofort, wenn es die Amis
> schneller schaffen die MW zu digitalisieren...

Hä, wie meinen? In den USA wird es kein DRM auf MW geben, die
experimentieren mit IBOC rum. DRM aus dem einfachen Grunde nicht, da
"not invented here". IBOC allerdings ist aus dem Blickwinkel eines
DXers eine noch viel schlimmere Pest als DRM.

--
Tschüß,
Martin