Re: [A-DX] Radio Damaskus von Einstellung bedroht (fwd)

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Damaskus von Einstellung bedroht (fwd)
  • From: "kurier@xxxxxxx" <kurier@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 28 Oct 2004 18:53:44 +0200

Hallo Martin,

hier noch mein Senf zum Wolfsburger Folklore-Kult:

> Die Sendeanstalten jammern nicht über Rentabilität, ganz im Gegenteil,
> den Mitarbeitern der deutschen Sendungen und den Technikern beschert
> das ja Lohn und Brot. Die Regierungen zahlen nur nicht mehr länger für
> Veranstaltungen, die weitgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit
> stattfinden.

Für das Deutschprogramm aus Georgien würde ich diesen Satz aus
dem Bauch heraus unterschreiben, für viele, viele andere Stationen
nicht, auch nicht für Kairo, Damaskus, Vlaanderen etc.

> Mit "Zirkus" war die Durchführung von Sendungen gemeint, die
> annähernd ungehört verhallen.

Du hörst sie nicht, das lese ich raus. Ich höre sie gerne und oft...

Ich hab Damaskus 3-4 Mal letzte Woche gehört, Kairo auch (beides
übrigens via Satellit). Das sind beides sehr interessante und
durchweg hörenswerte Sendungen, finde ich....

Aber was soll die obige Frage? Die hiesigen Listenmitglieder sind
ebenso wenig repräsentativ für die Hörerschaft internationaler
Programmanbieter wie die Mitglieder der Hörerklubs, Mitglieder von
Kaninchenzüchtervereinigungen oder sonstigen Freaks.

Gruß

Michael