Re: [A-DX] Sternzeit

  • Subject: Re: [A-DX] Sternzeit
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Wed, 4 Aug 2004 11:50:45 +0200 (MEST)

Moin.

EME-Verbindungen (EME = Erde-Mond-Erde) machen bis heute spezialisierte
Funkamateure, die mit beeindruckenden Antennenanalgen über den Mond funken.
Die Frequenzbereiche lassen sich vielleicht den Bandplänen auf www.darc.de
entnehmen.

Weil dies alles auf recht hohen Frequenzen stattfindet, vermute ich mal,
dass entsprechende Empfänger in den 50er/60er Jahren für Hobbyhörer noch
nicht allgemein zugänglich waren.

Gruß,
Harald

--
NEU: WLAN-Router für 0,- EUR* - auch für DSL-Wechsler!
GMX DSL = supergünstig & kabellos http://www.gmx.net/de/go/dsl