AW: Re[2]: [A-DX] DRM-Empfang - noch eine Meinung!

  • Subject: AW: Re[2]: [A-DX] DRM-Empfang - noch eine Meinung!
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Fri, 23 Jul 2004 14:50:15 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx]Im Auftrag von
des919@xxxxxx
Gesendet: Donnerstag, 22. Juli 2004 22:27
An: liste@xxxxxxx
Betreff: Re[2]: [A-DX] DRM-Empfang - noch eine Meinung!

Hallo Liste,

[...]
> [...]
> erstaunt darüber über wieviel Geld die Listenmitglieder verfügen müssen.
> Scheinbar wird dies vorausgesetzt. Denn Lösungen für Leute die nicht
> mal soebend 200 Euro auf den Tisch legen können für die DRM-Platine
> oder gar etliches mehr für Optimierungen an einem altem Empfänger
> fehlen hier irgendwie. Ich möchte nicht alle angreifen. Es gab hier
> den einen oder anderen Listenteilnehmer der mir schon entgegengekommen
> ist, und dafür danke ich auch. Dennoch würde ich mich sehr freuen
> hier Lösungen finden zu können, die keinen prallen Geldbeutel vorausetzen.

Hallo Frank, hallo Runde,

in einer Runde wie dieser, sollte über alles berichtet werden, egal, wie
teuer es ist. Für viele Hobbyfreunde sind auch Beiträge über Geräte und
Technik wichtig, die sie nicht finanzieren können. Es gibt immer
preisgünstige und weniger preisgünstige Möglichkeiten, ein Hobby auszuüben.

Ich hätte mir seinerzeit auch keinen neuen Drake R7 für fast 4000,00 DM
gekauft, trotzdem habe ich mich immer für diesen Empfänger interessiert und
irgenwann einen sehr günstig gebraucht gekauft.

Bei Dir Frank, kann ich das irgendwie nachvollziehen. Viel schlimmer ist
aber das Gejammere beim manchen Hobbyfreunden, wenn bei Hobbytreffen über
sehr teure Empfänger berichtet wird.

> Leider gehöre ich zu der Firma, die knapp 6 Millionen Menschen in
> Deutschland beschäftigt und da fällt einem so etwas auf...

Dann wünsche ich Dir, daß dises Situation bald beendet sein wird.

Gruß Horst