Re: [A-DX] Not- und Katastrophenfunk-Übung in Österrei chX-Priority: 3 (Normal)

  • Subject: Re: [A-DX] Not- und Katastrophenfunk-Übung in Österrei chX-Priority: 3 (Normal)
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Fri, 30 Apr 2004 17:06:53 +0100

"Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx> wrote:

>Recht schnell bestätigten mir meinen direkt verschickten SWL-Bericht in den
>vergangenen 2 Jahren folgende Station: OEH20 / OEH71 / OEH5601 / OEP213 /
>OEY631. Etwas länger gedauert hat es bei OEH6101.

Habe einen besseren Büro-Rücklauf gehabt, bisher kamen "über die Jahre",
Büro dauert eben oft etwas länger, ist aber kein problem, solange was kommt ;-)

OEC
OEH20
OEH3101
OEH51
OEH56 / OEH5601
OEH61 / OEH6101
OEH71
OEY51
OEY55

offen sind alle OEY6'er, OEP213 (seit über 3 Jahren), OEN6000 (2003),
OEH26/OEH2601, OEH61, OEH91, OEH7201 und OEH8101; wobei die meisten
OEH's auch schon weit über 3 Jahre offen sind.
VIEL ERFOLG MORGEN BEIM AOEC !!!

Für einen ähnlichen "Utility vers Amateur Radio"-Crossband Event
kam letzten Monat die QSL von VSXC3 (Lightship Planet)
übers Büro (QRV zu einem international Saileros Day in 9/2003,
war Crossband 12 MHz >< 14 MHz), und endlich
die QSLs von Scheveningen Radio Farewell QSO-Party in 1998
(Calls: PCH20, PCH41, PCH51, PCH60) für mein SWL Call DE8AAM
(die 2-WAY QSLs kamen recht fix und automatisch) sowie LGN
(Bergen Radio's 90 Jahre-Jubiläum Crossband QSO-Party - wkg 2-WAY),
Auch die SWL-QSL fr AEA (US Army HQ Germany)
vom letztjährigen Armed Forces Radio Day steht auch noch aus,
wobei auch hier  "2-WAY" QSL für 2002 errecht fix eintrudelte,
sogar direkt (ohne meine PSE-QSL), die verschickten(en?)
an alle gearbeiteten Stationen automatisch direkt-QSLs an
die "Callbook-Adresse", da steht ja (fast) jeder HAM mit Adresse
drin. Aber bei SWL-Karten ist es wohl schwer
im nachherein einen kompetenten Adressaten zu erreichen.

zu  Radio UNAMSIL, Sierra Leone:
==================================
Hier leider seit ca 1,5 Jahr auch offen, habe die Anfang 2003
in Guinea-Bissau auf UKW empfangen können. Post ging seinerzeit
direkt nach SL, aber wer weiss wie gut die Post funktionierte,
habe selbst mein Hauptpostamt in Bissau-Stadt keine Briefmarken
bekommen können, erst auf einem kleinen "Dorfpostamt" in Gabu
hatte der Postmaster noch einige wenige nach längeren Suchen finden
können, aber was Porto/auf der Marke stand war dem unbekannt,
trotdem kam mein Brief in die Heimat nach über 3 Monaten ohne
Nachporto an..hi
Habe auch schon mit Emails an die UN Radio New York mit der
Bitte um Weiterleitung versucht, aber da kam auch nie eine
Resonanz.
Kann jemand mit einer aktuellen Email-Adresse in
Sierra Leone dienen ?!? Deren "alte" Webseite bzw.
Emailadressen sind ja wohl alle  "off-the air" :-((
Hier bin ich über jede Hilfe sehr sehr dankbar, Sierra Leone auf
UKW wäre sicherlich eine der "besondereren" QSLs  ..hi
Ggf. hat jemand eine Email-Adresse von Kofi Anan (wurde vor ein paar
Monaten im Zusammenhang mit Radio RFPI Costa Rica genannt)
vorliegen, ggf.kann der mein f/up weiterleiten ? hi - aber ernsthaft
why not ...

Übringens apropo lokale afrikanische UKW-Sender und RRs:
Auf meine ziggggg RRs an die diversen lokale UKW Sender in Senegal,
Cape Verde, Gambia,  Guinea, Guinea-Bissau, Mali, Burkina Faso,
Ghana, Togo, Nigerien etc. etc. kam nie eine Antwort, sind wohl leider alle im
Nirwana versickert, trotz RP in einheimischen Briefmarken und ausführlicher
Info zu "was will der Typ bloss" ...
Nur Mauretanien war zu einer QSL-Karte, aber leider
"without details",  überredbar ...grrrr.
Sogar VoA/RFI/BBC/RDP wollen mir scheinbar RRs für deren
örtliche UKW-Sender und/oder Auxillary Stationen scheinbar
nicht beantworten (RRs an die "Hauptstationen", deren lokale Büros,
örtliche Botschaften etc.  -> alles negativ)
Da kann ich mich wenigstens über den heute eingegangenen
full-detailed QSL-Brief von Radio 21 freuen ;-)

mit viel Grummelllllll aber besten
73, Tom - DL8AAM