Re: [A-DX] Eton/"Grundig" vs. Sangean

  • Subject: Re: [A-DX] Eton/"Grundig" vs. Sangean
  • From: sgrossklass@xxxxxxxxxxx (Stephan Grossklass)
  • Date: Fri, 30 Jan 2004 19:11:07 +0100 (CET)

Harald Kuhl schrieb:

> wieso Sangean? Die vier Eton-Empfänger, die ich gerade ausprobiere, sind
> alle "Made in China", also VR China. Sangean ist Taiwan.

Ganz doppelt: Die von mir gemeinten Geräte (Yacht Boy 10, 50?, 80) sind
offenbar mit den Geräten aus Sangeans neuer ProTravel-Serie (gleiche
Nummern) identisch. Soweit zum Thema Grundig hierzulande. Was Grundig
USA resp. Eton treibt, steht auf einem ganz anderen Blatt, die lassen
vermutlich durchgängig bei Tecsun bauen, womit China hinkommen würde.
(Ne Ahnung, bei wem der YB-400 gefertigt wurde/wird?)

> Hier in DL nicht, aber anderswo schon.

Naja, schade irgendwie, wieder ein gutes Gerät weniger... Ich vermute fast,
daß die Produktionseinstellung eher was damit zu tun hat, daß man keine
Antennen (jenseits der AN-71) mehr herstellt, was dann auch die beiliegende
AN-LP2 betreffen würde.

Mal eine Frage in der Runde: Ist schon irgendwas in Sachen Verfügbarkeit
internationaler Versionen von Degen-Empfängern hierzulande bekannt?
Damit sollte sich die Schrottquote im unteren Preissegment doch durchaus
etwas drücken lassen.

Stephan