[A-DX] ADDX und DRM

  • Subject: [A-DX] ADDX und DRM
  • From: Friedhelm Wittlieb <wittlieb@xxxxxx>
  • Date: Sat, 27 Aug 2005 11:47:02 +0200

Lieber ADDX-Vorstand, liebe Liste,

mit Verwunderung stelle ich als ADDX-Miglied (Nr. 9991) fest, dass Internes des Vereines öffentlich in der Liste diskutiert wird.

Frage: seit wann ist diese Liste offizielles Sprachrohr und amtliches Organ der ADDX ? , Habe ich was verpasst. Gibt es dazu einen Beschluss der Mitglieder??

Ich selbst war nicht auf der Mitgliederversammlung und ehrlich gesagt verfolge ich diese Dinge mehr aus der Ferne. Meine satzungsgemäße Pflicht als Mitglied ist die Zahlung des Beitrages, der ich gerne nachkomme. Der Kurier ist meine Informationsquelle, die ich gerne wahrnehme. Die sonstigen Leistungen des Vereins werden hin und wieder von mir wahrgenommen und ich bringe mich beim Logbuch mit ein. Alles im Rahmen des Hobbies, da ich im Hauptberuf nicht DXer oder Programmhöer bin !!

Zum Protokoll und zur Protokollführung:
In meiner  jahrelangen Arbeit und Erfahrung  als Vorstandsmitglied in verschiedenen Vereinen und Institutionen (z.B. Verband deutscher Basketballtrainer, Verkehrswacht, Basketballkreis usw.) habe ich noch n i e ein Wort- oder Diskussionsprotokoll erlebt.
Was soll auch das Vereingericht damit, dass letztlich prüft, ob die satzungsgemäßen Ziele eingehalten werden und etwaige Vorstandswahlen ordnungsgemäß erfolgt sind. Bei Anträgen ist den den Protokollen lediglich die Beschlussergänzung und das Beschlussergebnis festzuhalten. Was passieren sollte, dass die Anträge im Wortlaut vorher veröffentlich werden, wenn dies aus Zeitgründen nicht erfolgt, dann sind diese dem Protokoll als Anlage beizufügen.

Die Diskussion um DRM, die hier angemahnt wird, kann daher im Kurier nur als normaler Beitrag abgehandelt werden. Vielleicht kann der KURIER dies ja nachholen.

Hätte es nicht ausgereicht, dieses Problem erstmal im Vorstand zu klären anstatt eine öffentliche Diskussion loszutreten ?

Übrigens, ich bin bekennender DRM-Gegner, da ich mich in meiner grundgesetzlichen Informationsfreiheit gefährdet sehe. Aber lasst uns weiter die Bänder mit diesem Signal belegen und künftig das RTL-Einhheitsgedudel und die schöne, schillernde Werbung für Produkte die die Menschheit nicht wirklich braucht, zu hören.

In diesem Sinne noch viel Empfänge bis nichts mehr geht

73, Friedhelm Wittlieb (Dipl.-Komm.)

********
Satellit 700 mit dbi-KW-Loop/dbi-LW/MW-Rahmen
www.wittlieb-online.de
www.wellenforum.de
Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179