[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Nils Schiffhauer über den Eton E1

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Nils Schiffhauer über den Eton E1
  • From: Jürgen Martens <Martens.Eningen@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 21 Aug 2005 16:41:37 +0200

----- Original Message -----
From: Wolfgang Bueschel_web <BueschelW@xxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>

> Wie wahr, die Worte von Nils lässt man sich auf der Zunge zergehen
> Seine Schreibe tut auch nach 30 Jahren Journalismus gut.
> 73 wb

Hallo Wolfgang und die Runde,

der Artikel enthält, typisch für Nils, ziemlich viel blumiges
Geschreibe, was zwar schön zu lesen ist, aus dem man
sich die echten Fakten aber herauspicken muss.
Der wichtigste Fakt war die geringere Empfindlichkeit
im Vergleich zu einem SONY ICF 2001D.
Ein weiterer, aber schon bekannter, waren die erwähnten
drei verschiedenen Bandbreiten, darunter ein echtes SSB-Filter.
Das ist auf jeden Fall DX-tauglicher als es die beiden etwa
4 und 10 kHz breiten Originalfilter des ICF 2001 D waren.
Bin schon gespannt, wenn ich den ersten Eton E1 hier
habe und die Innereien erforschen kann.
Vielleicht lässt sich die Empfindlichkeit verbessern.
Bei den Filtern wird wohl, im Gegensatz zum Sony,
kein großer Modifikationsbedarf bestehen.
Schade, dass der UKW-Teil kein RDS besitzt und
der Satelliten-Empfangsteil hier in Europa sinnlos ist.
Schaun mer mal...

Schönen Sonntag noch

Jürgen