Re: [A-DX] I / 5000. Standard/ B5 u. Radio Farda

  • Subject: Re: [A-DX] I / 5000. Standard/ B5 u. Radio Farda
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Sun, 19 Jun 2005 22:59:39 +0200 (MEST)

Angeblich soll Pop Musik
> staatlicherseits im Iran unerwünscht sein. Durch diverse Telefonumfragen
> ist
> man in Springfield, bzw. in Washington aber davon überzeugt das Radio
> Farda
> im Iran gut ankommt.

Hallo Paul,
nichts für ungut, aber bei dem Wort "US-Machenschaften" stößt es mir doch
bitter auf. Wenn Du wie ich in der DDR aufgewachsen wärst, dann wüßtest Du,
wie öde und langweilig Radioprogramme (und auch TV) in Diktaturen sein
können. Ich kenne niemand in meiner Umgebung, der regelmäßig Radio DDR etc.
gehört hat. Fast alle haben NDR 2 und einige Jahre zuvor RTL auf 6090
gehört. Später kam dann noch RSH (Schleswig-Holstein) und Radio Hamburg
dazu, die viel gehört wurden. Deshalb begrüße ich jede Initiative, egal ob
sie nun von den USA oder von wem auch immer ausgeht, damit die Radiohörer im
Iran auch etwas Abwechslung haben. Ebenfalls begrüße ich die RFE-Programme
oder andere Wortprogramme aus dem Westen für den Iran, damit die Menschen
auch andere Meinungen hören und sich mit anderen politischen Auffassungen
auseinandersetzen können.
Dietrich

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl