Re: [A-DX] Bayerischer Rundfunk 6085

Danke, Christoph. Auf meiner Aufnahme war nämlich so gut wie nichts zu
hören.

Nehmen sie eigentlich jetzt wenigstens nachts das Signal weg oder
brodelt das fröhlich vor sich hin? Von hier aus ist das im Moment kaum
festzustellen; nur Spuren von Britz, ergo kaum unter 1000 km tote Zone.

Zu anderen hier angesprochenen Punkten:

Technisat-Radio: Anderenorts berichtet man von geringen Bitraten und
starker Dynamikkompression, die gebotenen Inhalte stießen auch nicht
gerade auf Begeisterung.

Radio Budapest 1730-1800 UT auf 6025 kHz: Sind "nur" 150 kW. Übrigens
nicht aus Ungarn, sondern aus der Slowakei, was insgesamt 0300-0400,
1200-1300, 1400-1500, 1600-1800 und 1930-2200 Uhr UT der Fall ist.

Nach dem nur mäßig originellen Eyecatcher mit RFI kann ich mir die
übellaunige Bemerkung nicht verkneifen, daß sie lieber erstmal die
Zuspielung zu ihren UKW-Sendern auf ordentliche 15 kHz-Qualität bringen
sollten. Davon, daß es Mono ist, mal ganz abgesehen; das hat ja schon
die Welle in ihrer Kölner Endzeit vorexerziert, anscheinend ohne daß es
irgendjemanden aufgefallen wäre.

Im übrigen sendet auf 6155 kHz gerade REE sein französisches Programm.
Nur, damit sich nach mir nicht noch jemand wundert. Von der Sendezeit
mal ganz abgesehen; da könnte man glatt Verschwörungstheorien draus
stricken.

Dann schlaft mal schön ...