Re: [A-DX] RTTY- Funkfernschreiben

Hallo Douglas

>Kommt man mit Siebels "Spezialfrequenzliste" weiter?

Meiner Meinung nach kommst du weiter wenn du den Klingenfuss benutzt. Die
Unterschiede sind vor allem (ich habe beide Bücher):

Klingenfuss:
- gute Navtex Auflistung (mit Zorns Lemma kein Problem)
- Auflistung der Frequenzen nach Länder
- Sendezeiten

Bei beiden Büchern gibt es keine Adressen mehr.

RTTY Schleifen kannst du im übrigen auch aus Réunion, New Caledonia, Djibouti
relativ einfach empfangen. Tahiti ist eher schwieriger. Die ersten beiden
haben mir erst kürzlich (Herbst/Winter 2004/2005) eine Bestätigung geschickt,
bei letzteren warte ich noch auf eine Antwort.

Gruss Sandro

Lok.: Schwerzenbach (bei Zuerich)
RX:   JRC NRD-545DSP, Sony ICF-SW77
Ant.: Grahn GS3-SE, Dressler ARA60