Re: [A-DX] QRG 4880: Agentenfunk? Spionagestimme?

  • Subject: Re: [A-DX] QRG 4880: Agentenfunk? Spionagestimme?
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Feb 2005 05:59:56 +0100

At 13:15 10.02.05 +0100, you wrote:
>Am späten Abend ist z.B. auf 4880 kHz eine Sendung zu hören, die im
>Code-Stil mit den benutzten 5er-Gruppen im internationalen Alphabet
>(NATO-Alphabet) verschlüsselte Botschaften in die Welt postet.
>Die Empfänger -zu  unterschiedlichen Zeiten und Inhalten- dieser -durch
>eine  angesagte Trennung (UNTIL)- Botschaften sind sicher auf den
>Kontinenten weit verstreut!
>Ob es sich bei den codierten Ansagen um "politische
>Auftrags-Botschaften" oder "Anweisungen wirtschaftlichen Art" handelt,
>ist nicht zu erahnen.
> [...]

negativ mit Aleksandrovsk-Sakhalinsk Radio.

ULX ist bekannter "Kenner", bzw. "Kanal-Marker"
des iraelischen Geheimdienstes.
ULX2 bedeutet: es folgen keine Nachrichten
ULX bedeutet: es folgt eine Nachricht
Die nutzen auf verschiedenen QRGs verschiedene
Kanal-Marker (meist 2-3 Minuten vor dem verabredeten
Programm), die verbreitestens sind SYN, VLB, MIW, CIO.

Auf meine RRs haben die leider bis heute noch nicht geantwortet,
schade eigentlich, hatte schon einmal gefragt:
kann jemand helfen? Gabs schon QSLs?

73, Tom