Re: [A-DX] 1619.989 kHz

From: "Michael Schnitzer" <mi-schnitzer@xxxxxx>

> Goldwave kann aus einem Grasnarbenempfang auch
> keine Studioqualität zaubern. Mit dem Equalizer und
> anderen Tools kann man allenfalls Pfeifstellen oder
> ähnliches bearbeiten.

... und ich war nach 2 Stunden mit Goldwave schon fast am Verzweifeln.

From: "Wolfgang Bueschel_web"

> mit welchem Medium hast Du aufgenommen??,
> direkt mit Kabel auf das RecorderProgramm im PC aus dem RX heraus ??

... line-in auf Soundkarte und mit Goldwave NICHT übersteuert aufgenommen.

Danke an Michael, Martin und Wolfgang für die Hinweise.

Übrigens ging der Empfang nur mit der DX-One prof. MK II
am NRD 545. Auf MW ist hier am qth der Störpegel besonders hoch.

Es müssen aber gestern super MW-Bedingungen gewesen sein, denn 45 Minuten
vor WDHP(?)
hatte ich WWZN auf 1510 kHz mit 25332 nach "weiß ich wieviel Jahren" mal
wieder gehört.
Ich glaube, dass geht in die Zeiten zurück, als Globo noch Stammgast auf
1180 war (Anfang 70'er?).
Nein soweit sicher nicht, denn zu der Zeit gab es ja noch WMEX aus Boston
auf 1510.
Will damit sagen: Was früher mit der Mütze einzufangen war, dazu ist hier am
qth heute ein ganzer Hutladen + Portion Glück notwendig.
Wenn sich die Tendenz fortsetzt ...
Womit man  über die Zukunftsaussichten referieren könnte.
Na, dann mal "Gute Nacht".

Wolf-Dieter