[A-DX] Webempfänger etc.

>Eine Alternative sind in D die "electronic partner" shops. Das sind
>kleine Radio- und Fernsehläden, die sich gegen die SaubilligIchBinDoch
>NichtBlöds zusammengeschlossen haben und die gleichen Preise bieten.
>Da gibt es noch Beratung, die Läden sind untereinander vernetzt und
>bieten ein Internetportal für Onlinebestellungen.-

Mit den "Privaten" kann man ja auch eher mal "handeln". So habe ich vor
Jahren (1994 oder 1995?) einen SIEMENS RK 661 bei einem privaten MASTERS-
Händler, wo er schon -mindestens- zwei Jahre im Laden lag und für 349,-DM
im Angebot war, dann auf 299,-DM heruntergehandelt und gekauft.

> Für mich hat die Lösung mit den Funklautsprechern jedenfalls 4 Vorteile.
> 1: Ich kann mir sicher sein, dass ich ALLE Bedienschritte alleine
> durchführen kann.
> 2: Ich kann damit ALLE Streams abspielen
> 3: Ich kann den zweiten Lautsprecher in JEDEM Raum meiner Wohnung
> aufstellen
> 4: Ich muss nicht noch einmal Kabel verlegen, weil mir das Internet
> momentan
> nur im Arbeitszimmer zur Verfügugn steht.

Ich hatte vor Jahren auch einmal Funklautsprecher gekauft, die nahmen
jedoch auch alle möglichen Störungen auf, es reichte schon, wenn ein
(schlecht entstörter/abgeschirmter) Pkw auf der Strasse vorbeifuhr.
Alternativ konnte man Sie noch per Infrarot mit dem Receiver verbinden,
aber auch das war nicht ohne.

Wenn ich bspw. dann mal spätabends auf dem Sofa eingedöst war und der
Receiver oder die Stereoanlage sich schon abgeschaltet hatten, entwickelten
die Lautsprecher ein Eigenleben und knatterten auch im Infrarot-Modus
manchmal plötzlich mitten in der Nacht los, so dass ich wieder aufwachte... ;-)

Gegen WLAN habe ich auch so meine Vorbehalte und brauche es auch einfach
nicht. Mein Vermieter, ein (jetzt plötzlich "sehr früh penionierter")
ehemaliger Telekom-Mitarbeiter hat in fast allen Zimmern unserer Wohnung
Telefon-Dosen installiert, so dass ich ohne zusätzlichen "Funknebel"
schön bequem ins Netz komme. Mir reicht auch schon ein einziges drahtloses
Telefon, mehr muss einfach nicht sein. Ich bin da völlig der Meinung von
Andreas Nitschke aus Freiberg (hallo!)

Ich beobachte den Markt der SD- und sonstigen Web- und wie auch immer
Receiver und habe mir noch kein abschliessendes Urteil dazu bilden können.

Vielleicht gefällt es auch manchem "eitlen" Chef oder PR-Manager eines Senders,
wenn er Besuchern oder der Presse statt irgendeiner Frequenz dann auf einem
Morphy... seinen Sendernamen auf einem dunkelblauen Display zeigen kann.

Als Lektüre gab es ja sowohl in den letzten Kurier-Ausgaben als auch im
FUNKAMATEUR 01/07 Artikel.

Momentan (17.30 UTC) läuft auf dem ICOM auf 5810 kHz "krasse" Trommel-
und Flötenmusik mit SINPO 54445 (bei aktiviertem Audio Peak Filter).

André

Neundorf im Erzgebirge ca. 500m ü. NN

RX:  ICOM IC R 8500 an Aktiv-Loop
    (Frequenzbereiche 2,2-8,2 MHz/