[A-DX] AW: [A-DX] Bin jetzt Millionär, Danke an die ADXB Österreich !

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Bin jetzt Millionär, Danke an die ADXB Österreich !
  • From: "Horst K. Schmidt" <radio.sport@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 10 Dec 2006 22:45:54 +0100

>Dietmar Birkhahn schrieb:

>Oh Mann  !

> ;-)

>Aber:
>Harald Süss hat mir eine entsprechende direkte Mail geschrieben,
>auf die ich ihm geantwortet habe. Damit ist die Sache wohl erledigt.

>Natürlich gehe ich auf die hiesige Mail nicht weiter ein, ich muss mich
nicht
>provozieren lassen, entschuldigung an alle Listenteilnehmer die ich
>gelangweilt habe, und allen eine schönen 2ten Advent !

> [...]

Hallo Dietmar, hallo Runde,

ich schreibe hier das gleiche, wie im Wellenforum, da es mir darum geht,
dass sich auch in Zukunft Hobbyfreunde aus allen Teilen Europas bei uns
treffen wollen:

Hier mein Ursprunsbeitrag:

Auch ich bin der Ansicht, dass alles nicht so schlimm war, wie es angesehen
wurde. Dass das Wellenforum als Plattform beschrieben wurde, sehe ich schon
mal sehr positiv, weil es eine wirklich hervorragende Plattform ist. Es
wurde leider der Fehler gemacht, diese Plattform der ADXB-DL zuzuordnen, die
damit nichts zu tun hat.

Erst nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, melde ich mich hierzu zu Wort.

Ich sehe das genau so, wie Ulli Schnelle, der ein langjähriger Aktivposten
und sehr guter Kenner der DX-Szene ist. Es war wohl wirklich ein Versehen.

Als DXer, der seit 27 Jahre das Hobby ausübt, habe (nicht nur) ich schon
etliche und manchmal heftige Meinungsverschiedenheiten  bei den DXern
erlebt.

Wenn wir uns aber bei der Ham Radio, bei DX-Camps oder bei der
Internationalen Funkausstellung in Berlin getroffen haben, war es vollkommen
egal, wer zu welchem Club oder zu welcher Vereinigung gehörte. Man hat sich
zusammen gesetzt und übers Hobby oder irgendwelche Dineg unterhalten.

Unvergesslich waren die Treffen in der Spandower Speisekammer in Spandau.
Hobbyfreunde der verschiedensten Clubs und Vereinigungen haben sich dort
getroffen und es entstanden Freundschaften, die noch heute Bestand haben.

In dieser Zeit standen persönliche Gespräche im Vordergrund.

Selbst beim CB-Funk konnte man an der Stimme erkennen, wie jemand etwas
gemeint hatte. Bei einer Mail kann man das nicht erkennen, selbst wenn ein
Smiley gesetzt wurde.

Vielleicht sollte man doch wieder mal eine Veranstaltung, wie Ham Radio, IFA
oder die DX-Camps der Clubs nutzen, um sich persönlich kennen zu lernen.

Nur so eine Idee,

Gruß an alle Hobbyfreunde und die besten Wünsche für ein fröhliches
Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr 2007 von Horst K. Schmidt