Re: [A-DX] Jülich verkauft

  • Subject: Re: [A-DX] Jülich verkauft
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 1 Apr 2006 00:14:36 +0200

> die DW hat mit Jülich seit über 10 Jahren nichts mehr zu schaffen.

Bis auf diese Frequenz 6140 kHz, von der man mir erzählte, das sei ein
letzter Gruß von Osterloog, wie auch immer die genauen Hintergründe
aussehen mögen.

Den Zusammenhang sehe ich deshalb, weil beim derzeitigen Sendevolumen
der Deutschen Welle T-Systems wohl einigen anderen Kunden den Stuhl vor
die Tür stellen müßte. Obwohl man vielleicht mal spitz nachrechnen
sollte, ob sich nicht doch alles abdecken ließe, zumal eigentlich schon
vor ein paar Jahren eine Kooperation mit IBB Germany aufkeimte.

Damit dürfte sich übrigens auch auf einen Schlag erklären, warum (jetzt
schon) in immer größerem Umfang Wertachtal und Nauen in das Geschäft
abseits der Deutschen Welle einbezogen werden. Wobei speziell bei Nauen
ein Rückgang der Auslastung durch die DW in den letzten Jahren
augenfällig ist. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann gibt es
Nachtstunden, in denen Radio República das einzige ist, was aus Nauen
sendet.

> Der neue Betreiber wird möglicherweise einen Teil der Kapazität weiter
> vermieten

Denkbar. In Australien ist es bekanntlich Radio Australia, in Chile ist
es VT Communications als Makler für CRI. Wäre natürlich auch eine
hypsche Konstellation, wenn VT der -T- aus Deutschland selbst Konkurrenz
machen würde ...