Re: AW: [A-DX] Stimme der breiten Massen

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Stimme der breiten Massen
  • From: Patrick Robic <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Fri, 28 Dec 2007 22:37:25 +0100

Hallo !

Albert Kosnopfel schrieb:
Vielen Dank Patrick, der ist es! Etwas schwächer kommt solch ein
Signal auch bei 4890 kHz. Ich kann das nicht deuten.

Kommt bei mir ziemlich gleich stark an, schwächer auf 4925 kHz, 4820, 4785 kHz - also ein 35 kHz Raster. Ist mir in den letzten Tagen auch noch nicht aufgefallen. Ich glaube mich aber zu erinnern, daß ich das schon vor einiger Zeit mal hatte, und eine lokale Störung vermutet hatte. Nachdem´s aber am nächsten Tag wieder weg war, hab ich keine weiteren Gedanken daran verschwendet. Was es allerdings ist, da hab ich auch keine Ahnung.

73,
Patrick

PS: Nur zur Erklärung für die Liste: Es sind keine mails verschwunden - ich hatte Albert direkt einen Mitschnitt geschickt, und diese Mail jetzt basiert auf seiner Antwort darauf.