[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] ALDI-SÜD: Internet aus der Steckdose...

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] ALDI-SÜD: Internet aus der Steckdose...
  • From: "Karsten Simon" <karstenpg.simon@xxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Dec 2007 17:53:46 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Jürgen Martens" <Martens.Eningen@xxxxxxxxxxx>
An: <liste@xxxxxxx>
Gesendet: Mittwoch, 12. Dezember 2007 17:34
Betreff: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] ALDI-SÜD: Internet aus der
Steckdose...

> Jedenfalls kannst Du Dir bei Powerline Communication die Anschaffung
> eines Perseus oder eines herkömmliuchen Empfängers sparen.
Vielleicht kommt in diesem Umfeld die symmetrische, abgeschirmte
Antennenleitung zu unverhofftem Ruhm ?
Wenn wenigstens die -nun aber ausschließlich passive- Antenne außerhalb des
Powerline Störnebels ist und an einem ordentlich abgeschirmten
Stationsempfänger (das ist wohl jeder) betrieben wird, sollte es
funktionieren, ggfalls zusammen mit einem Netzfilter.
Andererseits: hier war vor einiger Zeit von einem Listenmitglied der Hinweis
auf ein Video eines australischen OM (ich glaube, bei youtube), welches die
Auswirkungen sehr drastisch zeigte. Der reinste Horror. Bitte den Link "aus
aktuellem Anlass" noch einmal posten! Danke.

Gruß, Karsten