Re: [A-DX] ALDI-SÜD: Internet aus der Steckdose...

  • Subject: Re: [A-DX] ALDI-SÜD: Internet aus der Steckdose...
  • From: Andreas Nitschke <ANitschke@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Dec 2007 18:31:18 +0100

Am Mittwoch, den 12.12.2007, 17:34 +0100 schrieb Jürgen Martens:
> WLAN ist die beste Lösung, wenn man keine Leitungen verlegen will.
> Wenn man natürlich der Elektrosmog-Hysterie verfallen ist, wird man
> schon bei Gedanken an die Strahlung "Probleme" bekommen.
Ich stimme mit der Meinung nicht überein, die Warnungen vor den
Wirkungen gepulster Hochfrequenz (also z.B. WLAN, DECT, GSM) auf
Menschen einfach als Hysterie abzutun.
Mir selbst ist auch schon vom Aufenthalt in der Nähe eines WLAN-Routers
schlecht geworden.
Und für diejenigen die meinen, sie selber sind davon nicht betroffen
möchte ich noch hinzufügen, dass die Empfindlichkeit für WLAN, DECT oder
GSM im Laufe einiger Jahre zunehmen kann.
Also für mich gehört die Datenübertragung auf Datenleitungen, und
Telefongespräche in Gebäuden auf Telefonleitungen. Und ich empfehle dies
auch den Listenteilnehmern so.
Die Wahl zwischen WLAN und Powerline entspricht einer Wahl zwischen Pest
und Cholera.

Grüße aus Freiberg/Sachsen von

Andreas Nitschke