Re: [A-DX] Schirmwirkung Koaxkabel -- ernst, hat nix mit Strahlungsphobie zu tun

  • Subject: Re: [A-DX] Schirmwirkung Koaxkabel -- ernst, hat nix mit Strahlungsphobie zu tun
  • From: Sven Dibbert <swl@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 09 Dec 2007 19:50:12 +0100

Albert Kosnopfel schrieb:

Kabel mit geschirmten 50-Ohm Abschlusswiderstand versehen und um das
Computergehäuse (allseits Metall) herumgewickelt.

Hallo,

hast Du es mal so wie Karsten mit ohne Terminator versucht? Ich denke das einige seiner Probleme daher kommen, das er die Enden einfach verbunden hat. Habe es hier auch mal getestet mit und ohne, leider keine Beurteilung möglich, da ich leider in einem Störnebel wohne auch wenn alle Sicherungen raus sind.

Sven