Re: [A-DX] Schirmwirkung Koaxkabel -- ernst, hat nix mit Strahlungsphobie zu tun

  • Subject: Re: [A-DX] Schirmwirkung Koaxkabel -- ernst, hat nix mit Strahlungsphobie zu tun
  • From: Jens-Michael Schuh <jm.schuh@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 9 Dec 2007 16:52:49 +0100

Am 09.12.2007 um 08:23 schrieb Karsten Simon

Ich habe folgendes mit einem 20 m Stück Satkabel (meine Installationslänge)
probiert:
eine Seite an Rx angeschlossen, andere Seite kurzgeschlossen.

Du hast sie kurzgeschlossen? Also direkt Außenleiter und Innenseele miteinander verbunden? Nach meinem Verständnis hast Du dann auch kein "funktionierendes" Koaxkabel mehr.

Wie wäre es mit einem Abschluß-Widerstand, vorzugweise 50 Ohm?

Gruß,

Jens

--

Jens-Michael Schuh