[A-DX] Re: [A-DX] Der unverwüstliche ICF2001D

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Der unverwüstliche ICF2001D
  • From: Jürgen Martens <Martens.Eningen@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 31 Oct 2007 09:56:29 +0100

Hallo Wolfgang,

wärest Du mit einem Airbus A 380 anstatt einer Cessna 152 geflogen,
dann hätte auch ein Lextronic / Eton E1 noch Platz drin gehabt ;-)

Aber im Ernst: Der ICF 2001D / ICF 2010 ist auch 20 Jahre nach
seinem Erscheinen von der Technik her auf der Höhe der Zeit.
Wer ein günstiges Arbeitsgerät zum DXen sucht und auf 10000 Speicher
in 989 Seiten, natürlich mit Namensgebung und beliebig verknüpfbar,
verzichten kann, sollte diesen Klassiker in die engere Wahl nehmen.
Wenn das Gerät über die Jahre pfleglich behandelt wurde, ist auch
die Mechanik noch in Ordnung (Knackpunkt bei vielen Oldies) und
nach einer Generalüberholung arbeiten die ICF 2001D auch so gut
wie nach dem Kauf. Die Optik kann natürlich variieren.

Ich habe in den letzten Wochen zwei dieser "Legenden" hereinbekommen,
in die Baugruppen zerlegt, alles gereinigt, neu abgeglichen und andere Filter
eingebaut. Danach kam fast das gleiche Gefühl auf wie im Sommer 1985,
wo ich zwei der ersten Geräte aus St. Gallen mitbrachte und sie hier
ausprobierte. Nette Erinnerung an die FTZ-Nummernzeit ;-)

Viele Grüße in die Runde

Jürgen

----- Original Message ----- From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>