Re: [A-DX] Noxon 1 oder 2?

  • Subject: Re: [A-DX] Noxon 1 oder 2?
  • From: Bernhard Walle <bernhard.walle@xxxxxx>
  • Date: Sun, 8 Jul 2007 12:34:56 +0200

* Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx> [2007-07-08 12:21]:
> [...]
>
> Ein Wermutstropen ist allerdings für Mac-User (und im übrigen auch
> alle anderen Nicht-Windows-Nutzer), dass man einen Firmware-Update
> auf dem Noxon iRadio nur durchführen kann, wenn man einen
> Windows-Rechner hat (Windows 2000, XP oder Vista).

Manchmal frag ich mich ja, ob die Entwickler von solchen Geräten
komplett inkompetent sind. Naja, "you get what you pay for" gilt wohl
auch für Entwickler.

Wenn ich schon ein Internetgerät entwickle, warum brauche ich dann
überhaupt einen Rechner um die Firmware zu aktualisieren? Das Ding hat
doch Internet! Meine Fritzbox bezieht die Firmware schließlich auch
direkt aus dem Netz ...

Sicherlich ist es sinnvoll, zusätzlich die Option über Ethernet (oder
USB) anzubieten, wenn WLAN nicht geht, aber primär erwarte ich von
einem Internetradio, dass es sich per Knopfdruck im Menü die neueste
Firmware vom Server zieht.

       Bernhard
--
"There are two major products that come out of Berkeley:
LSD and UNIX. We don't believe this to be a coincidence."