Re: [A-DX] Chinesisches Jamming gegen RTI?

  • Subject: Re: [A-DX] Chinesisches Jamming gegen RTI?
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Thu, 10 May 2007 21:27:12 +0200

Arnulf Piontek <dx@xxxxxxxxxxx> writes:

> Auch für Demokraten ist es anscheinend opportun, Sendungen zu
> stören. Ich erinnere an Südkorea, das seit vielen Jahren - und eben
> nicht nur zu Zeiten der Militärdiktaturen -  regelmäßig und auch jetzt
> noch Sendungen aus dem Norden stört.

Da frage ich mich doch, wie es denn früher[tm] in Europa zuging,
während des Kalten Krieges. Ich erinnere ich noch an die Zeit, in der
es hieß, der russische Dienst der BBC werde fortan nicht mehr von
Moskau gestört. Gab es damals auch umgekehrt Störungen östlicher
Programme durch westliche Staaten, die bekanntgeworden sind?

Grüße,
Jürgen.