[A-DX] Marode albanische Kurzwellensender? - Name gelöscht

  • Subject: [A-DX] Marode albanische Kurzwellensender? - Name gelöscht
  • From: <Siegbert.Gerhard@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 10 May 2007 07:55:22 +0200

Hallo in die Runde,
hallo Martin,

Du bist nicht ganz auf dem Laufenden, lieber Martin, denn die "maroden albanischen Kurzwellensender" sind alles andere als marode und funktionieren bestens. Sowohl Shijak (100 kW; Sendungen Radio Tirana) als auch Cerrik (150 kW; CRI) sind auf dem neuesten Stand und hier bestens mit guten Signalstärken und vernünftiger Audio hörbar.

Beispiel vom 09.05.2007 für Radio Tirana:
1900 UTC Französisch 7465 S=9+40dB 55544
1930 UTC Deutsch     7465 S=9+20dB 45544

Hör(t) mal wieder Radio Tirana und schreibt bitte auch mal hin - die freuen sich dort über jeden Brief oder mail. QSL's gibt es auch: Werner Schubert hat gerade einen weiteren Stapel aus der Serie "Alban. Musikinstrumente" hingeschickt.

Die Mittelwellen-TX dagegen sind wirklich steinalt. Der Betrieb funktioniert nicht besonders.

73 aus FFM, Siegbert