Re: [A-DX] Falkland

  • Subject: Re: [A-DX] Falkland
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Tue, 08 May 2007 16:46:42 +0200

Hallo Wolf,

interessant...

Als (ganz) kleine Ergänzung vielleicht ein JPG des PPCs
des brit. Verteidigungsministeriums für deren
"Clandestine" Radio Atlantico del Sur:

http://freenet-homepage.de/troesne/QSL_Radio_Atlantico_del_Sur_r.jpg

Das "Ding" hatte vor Jahren sogar mal das Marinemuseum in
Buenos Aires bei mir nachgefragt, d.h. eine Kopie des PPCs müsste
also dort an der Wand hängen (oder tief im Lager vergraben) ;-))

Ansonsten hatte ich einen QSL-Brief von C&W (zwei Tage oder so vor der
Invasion ausgestellt), in einem "britischen" Umschlag bekommen.
Interessant war, dass der von den argent. Truppen "erbeutet" wurde,
anschliessend in einen Dienstumschlag der arg. Marine verpackt (geöffneter brit. FLK-Brief in arg. Feldpostumschlag) und dann verschickt.
Leider ist beides (C&W QSL-Brief und arg. Feldpost-Umschlag)
bei einem Umzug "irgendwann" verloren gegangen (2x umgezogen = 1x abgebrannt..hi). Wirklich schade... :-(((

Wolf, auch besten Dank für unser Marconi-Tags-QSO.
Zum AOEC am 1.5. habe ich auch mal wieder die "Staatsfunkstelle" OEI
vermisst ;-)

73, Tom - DL8AAM

-------- Original-Nachricht --------