[A-DX] USA:Kritik an "Dudelfunk"/ DJ Stern

  • Subject: [A-DX] USA:Kritik an "Dudelfunk"/ DJ Stern
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Tue, 10 Apr 2007 13:43:39 +0200

"Der Spiegel" Nr.12/2007 mit Patti Smith(Sängerin) Interview:

Auszug:
Spiegel: Ms. Smith, Ihr neues Album "Twelve" enthält Neuaufnahmen von
Rockklassikern. Die sind zwar grandios gelungen,aber ist es nicht
unwahrscheinlich, damit einmal im Fernsehen oder Radio gespielt zu werden?

Smith: Mir egal. Das Radioprogramm wird doch eh von Robotern gemacht.
Neulich habe ich einen Radiomoderator aufgefordert, andere Musik zu spielen.
"Geht nicht", sagte er mir, "entscheidet alles die Maschine." Ich sagte: "Du
bist ein DJ, und da drüben steht das Regal, nimm eine Platte, die dir
gefällt, und spiel sie." "Nein", sagte er, "das wäre ungesetzlich." [..]

Smith über ihr Album "Radio Ethiopia"(1977).- "War kommerziell ein Reinfall,
und auch die Kritiker hassten es."(Trotzdem ein interessanter Name)

#########

ORFtxt:
Stern ist der reichste DJ der Welt
Der amerikanische Radio-DJ Howard Stern, der bei seinen Radio-Shows kein
Tabu kennt und durch seine Direktheit seit Jahren auf sich aufmerksam macht,
ist um 83 Millionen Dollar reicher. Diesen Betrag, einen Teil davon muss der
53-jährige Satelliten-Talkshow-Moderator an seinen Agenten abtreten,
überwies Arbeitgeber Sirius Satelliten Radio auf das Konto von Howard Stern.

Nicht nur erst durch diese Zusatzzahlung wurde er zum reichsten
Radio-Moderator der Welt-vor knapp einem Jahr unterschrieb er bei Sirius
einen Vertrag über 500 Millionen Dollar.

73,
Paul