[A-DX] Escucha del recuerdo

  • Subject: [A-DX] Escucha del recuerdo
  • From: "Aart Rouw" <arouw@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 13 Dec 2008 13:01:25 +0100

Hallo ihr A-DXer,
Dann möchte ich auch mal loslegen :
In 1973 hatte ich gerade meine ersten Tropenbandempfang-Erfolge verbucht. Im
August von dem Jahr empfing ich im 60m Band AIR (4760 kHz //4920 kHz - ich
habe es gerade in meinem Logbuch von damals noch mal nachgeschaut.
Empfänger: Zenith Trans Oceanic, Royal 7000, nur Teleskopantenne - das
reichte damals).
Es stellte sich heraus, dass gerade ein Hockeyspiel übertragen wurde.  Bis
so weit nicht Aufregendes, würde man meinen.
Aber man muss wissen, dass dieses Hockeyspiel Teil der Hockey WM war, der
damals gerade in Amstelveen (Vorort von Amsterdam) stattfand. Als Student
wohnte ich damals in dieser Gegend. Das Stadion war bei mir quasi um die
Ecke. Als ich das Fenster aufmachte konnte ich (fast) das Geschrei hören.
Hat mich damals fasziniert - Ein Signal von nebenan nach Indien und über den
Radiowellen wieder zurück zu mir.

73's
Aart Rouw
77185, Bühl