Re: AW: [A-DX] "Eine Reihe Hilberlings"?

  • Subject: Re: AW: [A-DX] "Eine Reihe Hilberlings"?
  • From: Nils Schiffhauer <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 06 Aug 2008 15:08:40 +0200

Na, danke, Dieter - "Pfeifen kann ich selbst!" (Michael Haun). Komisch dann,
dass das Ding von denen, die es offenbar gar nicht in der Hand hatten
oder/und via Anzeigen damit Geld verdienten, es so dicke lobten.
Pfeifen zu Pfeifen - da steht der Transceiver in Baunatal ja am genau
rechten Fleck, könnte man spotten, wenn nicht ein Blick auf z.B. den Perseus
belegte, dass man heute respektable und preiswerte Receiver mit extrem
wenigen und wohl definierten "Pfeifstellen" sowie CE-Kennzeichen (auch: FCC)
bauen kann. Die "ganze Reihe" der PT8000-Besitzer, die der "Funkamateur"
ausgemacht haben will und denen das Gerät ja nicht als Dauerleihgabe mit
Schlips&Kragen frei&franco übergeben wurde, wird sich nun bestimmt leicht
grämen, dass bei ihr die Lieferung von 300 Pfeifen zu je 40 Euro so schnell
geklappt hat. Mal sehen, wann die Kisten dann als "ufb und unverbastelt, so
gut wie nie benutzt, Nichtraucher-Gerät" in der Bucht aufkreuzen. Und bei
welchem Pfeifenpreis dann der Hammer fällt.
Rätselhaft nur, wie die verbliebenen Fachzeitschriften die Kiste priesen und
priesen. Man wird da in Zukunft wohl noch skeptischer hinschauen müssen.
Aber auch rätselhaft, dass die "ganze Reihe" von Käufern eher ein Los (oder:
eine Hoffnung) für rund 10.000 Euro kauften, ohne mal ein kritisches Ohr
drauf geworfen zu haben, was sie denn nun tatsächlich an Gegenwert erhalten.
Weniger rätselhaft allerdings, warum aus einem an meine Adresse
angekündigten Leihtestgerät nix wurde.
Schade, eigentlich, dass dieser respektable Versuch, der das Unternehmen
gewiss eine schöne Stange Geld gekostet hat, trotz wärmsten publizistischen
Rückenwindes zu einem Lehrstück mit diesem Ausgang missriet. Das Kapitel
"analoge Signalverarbeitung" sollte damit hinsichtlich neuer Entwicklungen
passé sein.
73 Nils