AW: [A-DX] PERSEUS-Artikel im Funkamateur03/03

Martin,
ich frage mich doch wirklich, was an diesem Posting von mir zu dieser Sache
eine "fruchtlose Diskussion" ist:

> In der aktuellen Ausgabe des FA wird auf Seite 240 erwähnt, dass die neue
und kostenlose Software-Version für den PERSEUS den Sichtbereich bei
> Spektrum- und Wasserfallanzeige auf 800kHz erweitert ist. Das ist ja
soweit nichts Neues. Nur leider wird nicht erwähnt, dass die neue
Software-Version weder bei SSB-electronic noch bei
> microtelecom zum Download zur Verfügung steht.

> Außerdem wird auf Konverter für VHF- und UHF-Bänder sowie für das
Inmarsat-Band hingewiesen, welche SSB-Electronic in Kürze anbieten möchte.

Wenn der Artikel im FA so steht wie er dort geschrieben ist und auch noch
mit Adresse, Telefon- und Faxnummer sowie Email-Adresse des
Deutschland-Vertreibers SSB-Electronic versehen ist, dann kann man davon
ausgehen, dass die Information so auch wissentlich von diesem gestreut
wurde. Ich gehe davon aus, dass SSB-Electronic in engem Kontakt zum
Hersteller steht. Der FA wird sich hüten einfach irgendwelche Informationen
zu drucken die nicht stimmen und dann noch mit der Adresse des
Deutschland-Vertriebs zu versehen.
Auch ich lese die PERSEUS-Yahoo-Group, keine Sorge. Ich kenne die dortigen
Informationen von Nico somit. Mir ging es schlicht weg darum zu zeigen, dass
hier meines Erachtens nach gezielt Informationen verbreitet werden, die
zumindest noch nicht aktuell sind.

Ich habe in dieser Sache bis zu Deinem Posting vom Fr 22.02.2008 16:07 noch
keine Zeile mit Dir gewechselt, auch mit sonst niemandem. Lediglich die
Information aus dem FA wurde hier von mir wiedergegeben.

Aber es scheint hier in der Liste irgendwie so zu sein, dass wenn man
anderer Meinung ist wie Du oder Thorsten ständig von Euch beschossen wird.
Braucht Ihr das für Euer Ego???

Marco

Am 23.02.2008 um 00:32 schrieb Marco Steiner:

> Dein Kommentar ist Grütze!
>
> Von März steht in diesem Artikel rein gar nichts.
>
> Bevor Du zu allem Deine besserwisserischen Kommentare abgibst, les den
> Artikel erst einmal.

Dann erklär mir doch mal, warum ich ganz offensichtlich schlecht
recherchierte Artikel lesen sollte. Und warum ich denen mehr glauben
sollte als den Aussagen des Entwicklers auf der Perseus-Yahoogroup?
Und der sprach von März. So einfach kann die Welt sein.

Du erinnerst mich da an Dittsche, der glaubt auch alles, was in der
BILD steht.

Aber ich werde es wie Thorsten halten und die fruchtlose Diskussion
mit Dir abbrechen.

--
Tschüß,
Martin