Re: AW: [A-DX] Nochmal Christliche Wissenschaften

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Nochmal Christliche Wissenschaften
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 13 Feb 2008 18:11:36 +0100

Am 13.02.2008 um 17:34 schrieb Franz Ladner:

er Satz gefällt mir irgendwie:

-------
(...)
Daß fast die Hälfte der Richtung Ausland sendenden Kurzwellenstationen
fragwürdige Ideologien verbreiten, ist doch nichts Neues, ...
-------

Der gilt bei uns in Europa genauso wie im Ausland, je nachdem, was man als "Ausland" und "fragwürdige Ideologie" bezeichnet, unabhängig davon, ob der Sender in Wien, Berlin, Teheran, Bagdad, Peking oder Washington steht ;-)

Das ist auch føllich unbestritten. Es ging mir um eine Differenzierung zwischen jeder Art von ans "Ausland" gerichteten Sendungen und der Übernahme von Inlandsdiensten. Daß ich die für wesentlich interessanter halte, habe ich ja wohl oft genug betont.

Aber nimm die USA: Entweder gibt es staatliche Propaganda der Bush- Regierung über die VOA oder wie ihre 27 anderen Tarnnamen jetzt so heißen auf die Ohren oder es gibt ein rundes Dutzend privater Sender mit fundamental religiösem Programm oder rechtsextremer Propaganda. Sendungen, die bei uns den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllten und justitiabel wären. Sonst gibt es doch von dort nichts. Ein Dutzend Stationen, und alle Programme Grütze!

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/