AW: [A-DX] AR-7030 / Frequenz messen

  • Subject: AW: [A-DX] AR-7030 / Frequenz messen
  • From: "Nils Schiffhauer" <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 24 Jan 2008 18:10:14 +0100

... was bei der vorgeschlagenen Methode nicht ins Gewicht fällt. Jedenfalls
dann nicht, wenn man sie als relativ und nicht als absolut sieht.
Denn Sorge machte mir, dass die absoluten (!) Frequenzwerte, die
unterschieldich NF-Analyseprogramme ausgeben sich gar um zwei, drei Hertz
voneinander unterscheiden. Woran mag das liegen? Unterschiedliche
Verarbeitung bei unterschiedlichen FFT-Längen mit unterschiedlichen
Rundungen? Noch kann ich es nicht sagen - aber jeder Tip wäre willkommen!
73 Nils