Re: AW: AW: [A-DX] Radio Belarus startet in der Nordeifel auf Kurzwelle

  • Subject: Re: AW: AW: [A-DX] Radio Belarus startet in der Nordeifel auf Kurzwelle
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 25 Dec 2009 12:28:38 +0100

Am 25.12.2009 um 12:10 schrieb Christian Milling:

> Da das Auswärtige Amt expressiv verbis der Ausstrahlung zugestimmt hat, nachdem Sendungen geprüft wurden, kann es ja offenbar nicht gegen die Interessen der Bundesrepublik Deutschland sein.

Habe ich auch nicht gesagt. Für mich habt Ihr allerdings deutlich an Ansehen und Sympathie für Eure Sache verloren. Daß das jeder anders sehen mag, ist das gute Recht eines jeden. Aber in meinen Augen ist es ein klarer Imageverlust für Radio 700.

Denn weder vermag ich die technische Notwendigkeit sehen, Belarus hat ja im 49m- und 41m-Band genügend Sender, die ein Signal ähnlicher Stärke wie das aus Kall produzieren. Für mich sieht es einfach so aus, als ob Belarus etwas von der Sympathie, die man den Radio 700-Aktivitäten entgegenbringt, abhaben möchte, und Ihr habt Euch geradewegs vor den Karren spannen lassen. Die Tatsache, daß das Auswärtige Amt sich überhaupt mit so einer Sache befasst, zeigt doch, daß das nicht von Haus aus koscher ist.

Aber wie gesagt, das ist das, was ich an Geschmäckle verspüre, das kann man ja auch anders sehen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/